Newsletter März 2019

Inhalt

Säe was Du ernten willst!

Lichtfunken News

Venusküche

Kurzgeschichte

Meerjungfrauen sprechen

Liebe Meerjungfrauen begeisterte, wir sind Marillia erneut.


Es ist uns eine grosse Freude, wieder zu euch sprechen zu dürfen. Das Interesse an unseren Vermittlungen hat sich erweitert, was uns mit Freude und Dankbarkeit erfüllt.



Säe was Du ernten willst

Der Frühling zeigt sich schon vielerorts in seiner Blütenpracht. Andererseits liegt noch vieles unter dem Schnee verborgen. Die Natur zeigt sich zur Zeit noch etwas ambivalent, was sich auch in einigen von euch bemerkbar machen kann und, wie kann es anders sein, auch global. Ihr wisst von dem Hermetischen Gesetz: "wie innen so aussen und umgekehrt". Doch wie es sich in deinem Leben im Moment anfühlen oder zeigen mag ist die aktuelle Zeit sehr gut geeignet zur Reinigung, Neuorientierung und Neuordnung.
Wir ziehen den Vergleich mit einer Neubepflanzung des Gartens. Doch bevor du bepflanzen kannst braucht es Vorbereitung, Planung, Inspiration und Engagement. Erlaube dir, Dich von alten Mustern und liebgewonnenen Gewohnheiten, die deiner Entwicklung nicht mehr dienlich sind, zu befreien, damit du neue Wege gehen kannst. Aufgebaut auf den Boden des Vertrauens gestalte deinen Seelengarten und dein Leben neu.

Für welche Attribute, Tugenden, Idee und Projekte entscheidest du dich? Was willst du die nächsten Monate ernten? Oder brauchen die Vorhaben noch etwas Zeit? Was bereitet dir Freude? Wo und was begeistert dich? Was entfacht deine Inbrunst und das Feuer in dir? Lässt du dich weiterhin von Merkur beflügeln? Wählst du Verstand oder Herz?
Liebes Menschenkind, aus dem Einklang beider Ebenen entsteht der Herzverstand, der Verstand des Herzens. Aus dieser deiner Quelle kannst du unendlich schöpfen. Was rät dir dein Herz? Was hält dich davon ab ein glückliches authentisches Leben in Freiheit und innerem Frieden zu leben? Wir bitten dich: "Vertraue deinem Herzverstand", unendliche Erfüllung und Fülle sind dir damit gewiss.
Wir danken dir für deine Aufmerksamkeit. Wir wünschen dir, dass du dein Leben in vollen Zügen gestalten und geniessen kannst.

 

Wir sind Marillia, sei gesegnet.



Lichtfunken News März 2019

Was wir mit Hingabe und Begeisterung alles erblühen lassen können, zeigen die nächsten drei Beispiele!

 

4ocean ist eine Hilfsorganisation, welche sich für saubere Meere einsetzt. Sie haben einen Sinn-vollen Shop mit tollen Geschenkideen und du kannst diese Organisation in ihrer Arbeit unterstützen. +++

 +++ Katharina Heyer rettet Wale und Delfine in der Meerenge von Gibraltar. Katharina setzt sich seit Jahren unermüdlich für unsere Delphin und Wal-Geschwister ein. (Ich kenne Katharina persönlich!) +++ Yael Deckelbaum berührt mit dem Lied Prayer of the Mothers die Herzen (zum Youtube-Video)! Jeder kann auf seine Weise Herzen berühren. Oft reicht auch schon ein Lächeln +++



Fünf sind geladen, Zehn sind gekommen, Giess Wasser zur Suppe, Heiss alle willkommen!
Pfarrer Künzle


Venusküche

Die Grüne Neune

Zutaten: Je eine Handvoll Kräuter: Gundermann, Giersch, Vogelmiere, Brennessel, Bärlauch, Brunnenkresse, Knoblauchrauke, Löwenzahn, junge Birkenblätter. Frische Zwiebel. Gefiltertes Wasser oder Quellwasser (nach Tradition), etwas Butter oder Olivenöl, ½ Liter Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer, Zitronensaft, Muskatnuss, 1 Esslöffel Frühlingsgefühle und Dankbarkeit. Als Dekor: Gänseblümchen!

 

Jeweils eine Handvoll Kräuter klein hacken, mit feingewürfelten Zwiebeln in Butter oder gutem Öl anschwitzen und dann mit Wasser aufgiessen. Mit Instant Gemüsebrühe oder Salz abschmecken. 5 Minuten köcheln lassen, anschließend mit Salz, Pfeffer, einem Spritzer Zitronensaft und Muskatnuss abschmecken und mit dem Mixstab pürieren.
Tipp der Venus: Sahnehäubchen verziert mit frischen Blüten, z.B. von Gänseblümchen und….G-E-N-I-E-S-S-E-N



Kurzgeschichte

Was du säst wirst du ernten (eine mediale Geschichte)

"Gabrielle! Begib dich zur Höhle der Stille, bis du die Stimme deines Herzen wahrnimmst. In Ihm wachsen die Samen deiner Tugenden und Wünsche, welche du gerne verwirklichen möchtest und die dein Leben bereichern sollen. Suche dir einen geeigneten Platz, wo du alles säen kannst, was du dir an Erfahrungen wünschst". Mein Vater fährt mit tiefer vertrauter Stimme fort: "Hege und Pflege deinen Garten der Zukunft, bis er in seiner ganzen Pracht erblüht." Ich bedanke mich bei meinem Vater und Herrscher der Meere.

 

So schnell wir können schwimmen mein Delfinfreund Dan und ich zur Höhle. Die Höhle der Stille ist ganz leicht zu finden. Ihr strahlendes Licht, das aus ihrem Inneren leuchtet, ist weit sichtbar und zieht diejenigen, die sie besuchen wollen, magisch an. Am heiligen Ort angekommen, verabschiede ich mich von Dan mit einer stillen Umarmung.

 

Ich werde in ihr Inneres eingesogen. Goldenes Licht, Liebe und Weisheit umhüllen mich und schenken mir tiefe Geborgenheit. Weich auf einer goldenen Récamière gebettet, breitet sich in mir angenehme Wärme bis in die Schwanzflossen aus und entspannt mich vollkommen. Über diese totale Entspannung nimmt Stille in mir und um mich Raum. Ich fühle mich weit, unendlich, ohne Zeit und Raum. Die Höhle der Stille ist in mir und ich in ihr, wir sind eins geworden.

 

Aus der Ferne im nirgendwo höre ich wie ein Mantra Gesang, die Anweisungen Neptuns: Stille hören. Schwingung des Herzens wahrnehmen. Klang des Herzens hören. Stille, der Höhepunkt der Liebe wahrnehmen. Magie!
Lichtfunken entstehen aus dem Nichts der Stille in meinem Herzen. Es sind die Samen Liebe, Vertrauen, Weisheit, Freude, Leichtigkeit, Disziplin, Reinheit und viele viele mehr, eine unendliche Fülle an Lichtfünkchen. Bis sich der Tanz der Licht samen verlangsamt und schlussendlich wieder im Klang im Nichts in der Stille sind.

Einem Impuls folgend nehme ich wieder den Raum wahr und verlasse dankbar und erfüllt mit meinen Schätzen, die ich in einem goldenen Herzen um meinen Hals trage.

Doch etwas ungeduldig erwartet mich Dan, weil er wissen möchte, was sich in der Höhle zugetragen hat. Er hält inne, als er sieht, dass ich Immer noch tief ergriffen von dem unbeschreiblichen Erlebnis bin. Wunderschön sind die Gärten der Meere. Unbeschreibliche Formen, Gebilde, Kristalle, Muscheln und Blumen finden sich hier. In welch schöner Welt ich lebe!! Jeder einzelne von uns gestaltet seinen eigenen Zaubergarten. Ich sehe meinen Platz! Schau Dan, da will ich meine Samen säen und meinen Platz ehren. Mit Achtsamkeit, Hingabe und Glücksgefühl setze ich die Samen in den Meeresboden. Ich übergebe ihn der Göttin. Auch Dan ist entzückt und freut sich mit mir. Erst später erfahre ich, dass er schon längst von diesen Wundern wusste.

 

Es ist nun ein fester Bestandteil in meinem Meerjungfrauenleben, dass ich täglich nach meinem Platz schaue und auf ihn achte. Die Zeit vergeht. Es ist nun schon eine Weile her, dass ich die Samen gesetzt habe, nur tut sich da gar nichts. Meine Neugier ist heute besonders gross, so dass ich schaue, ob die Samen auch gut liegen. In diesem Augenblick höre ich die Stimme meiner Mutter, die mich ruft. Ihr könnt das euch so ähnlich vorstellen wie die euch bekannten Wahlgesängen. Man hört sie weit, sehr weit!! Ich eile mit Dan an meiner Seite zu ihr. Liebevoll heisst sie mich an ihre Seite. "Was hast du in deinem Gartenbeet gemacht?".
"Ach Mamma, ich bin betrübt. An meinem Platz ist noch nichts gewachsen." Selbstzweifel liegt in meiner Stimme. "Habe ich etwas falsch gemacht?"
"Nein, nein Liebe Tochter" beruhigt sie mich. "Du hast lediglich vergessen, den Samen der Geduld und des Mutes zu säen. Schau!" Sie streckt mir ihre zarte Hand hin, in der sich die zwei goldenen Samen befinden, schmunzelt und sagt: "In deinem Alter habe ich exakt die gleichen Eigenschaften vergessen zu säen und sie, wie du jetzt, nachträglich von meiner Mutter erhalten." Lachend und sichtlich erleichtert schwimmen Dan und ich zu meinem magischen Garten.

 

Liebe Meerjungfrau begeisterte, vielleicht hast auch du die Musse, dem Klang der Stille in deinem Herzen zuzuhören. Und mit der in ihr innewohnenden Liebe, Magie in dein Leben zu zaubern. Ich wünsche dir eine erblühende magische und wundererfüllte Zeit.

Von Herz zu Herz, von Seele zu Seele
Aimée