Newsletter Dezember 2018

Inhalt

Botschaft der Meerjungfrauen

Lichtfunken News

Venusküche

Kurzgeschichte

Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende. Ich bin mit grosser Dankbarkeit erfüllt für alles was war, ist und noch sein wird. Ich freue mich auf das neue Jahr! Mit der Unterstützung Merkurs bin ich vermehrt auf Vortrags-Seminarreisen und sonstigen Reisen im In- und Ausland. Deshalb wird mein Jahresprogramm neu monatlich aktualisiert. Mit den vierteljährlichen Newsletter werden jeweils die Daten für die nächsten drei Monate veröffentlicht.

 

Nun darf ich mit grosser Freude die Botschaften der Meerjungfrauen zum kommenden Jahr übermitteln.



BOTSCHAFT DER MEERJUNGFRAUEN

Sei gegrüsst geliebtes Menschenkind, wir sind Marillia, wir danken dir, dass, wir erneut zu dir sprechen dürfen. Die Wintersonnwende ist immer ein besonderes Ereignis. Das Licht wird aus der Dunkelheit erneut geboren. Vergleichbar mit einem Pendelschlag, der in der Mitte zur Ruhe kommt, aus der Stille den Impuls empfängt zum Weiterschwingen. Wir bitten dich, dir an diesem Tag zu erlauben, innezuhalten und diesen magischen Moment mehrmals bewusst zu erleben. Erlaube dir das Licht in dir neu zu gebären und wahrzunehmen. Lasse dein göttliches Licht für dein neues Jahr in seiner ganzen Leuchtkraft erstrahlen. Uns ist es ein grosses Bedürfnis, dich erneut zu ermutigen, dich selbst zu sein, dich selbst zu leben und zu lieben. Liebes Menschenkind du hast viel an dir gearbeitet, bist in die Tiefen deiner Seele eingetaucht über verschiedenen Leben hinweg und besonders im Jahr 2018 wie die Jahre zuvor. Wir bitten dich erneut dein Leben zu feiern. Um den Himmel auf Erden zu manifestieren, braucht es das Gleichgewicht der Kräfte in dir. Atemzug für Atemzug, Herzschlag für Herzschlag.
Vesta, die Muttersonne, hütet und nährt dein inneres Feuer, so dass dich Fülle und Freude durchs ganze Jahr begleiten. Unterstützend steht dir Uranus als männlicher Ansporn tatkräftig zur Seite, solltest du dich aus welchen Gründen auch immer an unumgänglichen Veränderungen, die dich schlussendlich zum Glück führen, entgegen setzen wollen. Venus begleitet dich auch in diesem Jahr mit Hingabe und Tiefgang. Sie bittet dich deiner Schönheit gewahr zu sein und mit der Göttin Lilith eventuelle unbewusste Muster und unerlöste Themen, die deine Weiblichkeit betreffen, bewusst dem begnadeten Heiler Chiron zu übergeben, so dass sich Ganzheit und heiles Sein manifestieren kann. Jetzt! Unabhängig davon, ob du Mann oder Frau bist. Jupiter und Merkur sind in diesem Jahr im engen Kontakt zueinander, was für einige Überraschungen in der Wirtschaft, beziehungsweise an den Börsen sorgen dürfte. Auch hier ist es wichtig, dass Veränderungen als Chance gesehen werden und es auch sind.

 

So können sich alte einengende Strukturen verabschieden und Neues kann entstehen. Das Tête-à-tête des Göttervaters und des intelligenten Merkurs kann in diesem Bereich auf intellektuelle Höhenflüge hinweisen. Du wirst von dieser Konstellation zudem aufgefordert, deine Meisterschaft anzutreten. Deine als Adeptin erarbeitete Weisheit in die Welt zu tragen und mit ihr zu teilen. Die Botschafterin, zwischen Himmel und Erde von Herzen zu Herzen mit deiner Einzigartigkeit zu sein. Die Menschheit erfährt durch Wahrhaftigkeit Heilung auf allen Ebenen! 2019 begleitet dich als Jahresherrscher der Götterbote Merkur/Hermes. Nebst seinen bekannten Beschreibungen möchten wir auch eine andere Sichtweise beleuchten. Merkur als geflügeltes Wesen und Götterbote, entspricht der Schöpfungsebenen der Engel. Engel/ Angelus sind wie Merkur selbst, Boten beziehungsweise, Abgesandte Gottes, die Botschaften von Ort zu Ort verkünden. Merkur steht mit den Ohren, Thymusdrüse und Milz genauso in Verbindung, wie mit dem Lymph- und dem Drüsensystem. Diese Systeme sind in diesem Zusammenhang als Kommunikationssysteme zu verstehen. Merkur möchte gehört werden (Ohren). Er fordert dich auf, in diesem Jahr deine Aufmerksamkeit auf deine innere Stimme (göttlichen Stimme deines Herzens) zu lenken, ihr zuzuhören und ihren Impulsen zu folgen. So kann altes Wissen in der neuen Energie (Thymus) Raum nehmen, und mit Lebensfreude (Milz) gelebt und manifestiert werden kann. Der Ton Cis, der Stein Chrysolith sowie die Farbe Türkis können dich dabei wunderbar unterstützen.
(Zuordnungen nach Dr. Dietrich Gümbel Gründer der Cosmotherapie.)

Unsere Geschwister und Freunde, die Delphine, sind ebenso mit grosser Vorfreude erfüllt, das Spiel des Lebens mit Leichtigkeit und Freude mit dir zu feiern.

 

Wir sind Marillia, aus den Tiefen des Meeres, Segen für dich, deine Lieben und für alle Lebewesen auf diesem Planeten und des gesamten Universums.



Lichtfunken News dEZEMBER 2018

+++ Schweiz: Die Bartgeier sind zurück! In über dreissig Jahren wurden in den Alpen über 200 junge Bartgeier ausgesetzt  +++ In einem indischen Dorf werden nach jeder Geburt eines Mädchens 111 Bäume gepflanzt +++

 +++  Das Kinderdorf Pestalozzi engagiert sich für friedvolles Zusammensein mit verschieden Projekten und Aufklärungsarbeiten in vielen Ländern  +++  Aviva-Methode im Wachstum. Die wunderbare Methode erfreut sich zusehends an Beliebtheit!  +++



Tanzausschreibung im Stadttheater Langenthal
Hier gehts zu den Infos...


Venusküche

Königs-Pralinen

Zutaten: 100 gr. weiche frische König Salamon Datteln, 100 gr. Erdmandeln gemahlen, 1 Messerspitze echte Vanille Bourbone Pulver, evtl. etwas gefiltertes Wasser, Schokoladenpulver oder Carobpulver.

 

Datteln mit Mixer zerkleinern. Die Erdmandeln und die Vanille mit den Datteln vermengen und alles gut kneten. Dann mit Hingabe kleine Kugeln formen (evtl. dafür etwas Wasser verwenden). Am Schluss die Pralinen im Schokoladenpulver wenden.
und G-E-N-I-E-S-S-E-N



Kurzgeschichte

Der Tanz der Anemone (eine mediale Geschichte)

Die kleine Meerjungfrau Gabrielle besucht in wenigen Augenblicken, wie viele andere Meeresbewohner, den jährlichen Tanz der Anemonen. Gabrielle hat sich für diesen Anlass besonders hübsch gemacht. Ihr üppiges, gelocktes, langes Haar ist mit den edelsten Perlen verziert. Roter Seeschneckenextrakt, den sie von ihnen selbst zum Geburtstag geschenkt bekam, lassen ihre vollen Lippen durch seinen Glanz noch weicher erscheinen und unterstreichen die schwungvollen Linien ihres Mundes. Ihre dichten, dunklen Wimpern umrahmen ihre grossen algengrünen Augen, so dass sie wie Sterne leuchten. Ein Klopfen an ihre Muscheltür erinnert sie, dass es Zeit ist aufzubrechen. Mariella die Meeres- Königin öffnet die Tür, bleibt davor stehen.
"Gabrielle beeile dich, die Seepferdechenkutsche ist da!" 
"Ja, ich bin reisefertig."
Unsanfter als gewollte schliesst sich die Tür.
"Liebe Mutter, ich freue mich sehr auf die neue Geschichte, die uns die Anemonen tanzen werden".
"Ich mich auch" sagt Mariella.

Beide nehmen neben dem Herrscher der Meere, Neptun, in der Kutsche Platz und werden von den Seepferdchen zum Opernhaus gebracht. Die Plätze der Oper sind vollends besetzt. Die Seesternenkapelle bläst die Fanfaren, alle Anwesenden erheben sich, erweisen der königlichen Familie damit die Ehre. Herzlicher gegenseitiger Applaus zur Begrüssung untermauert den Einzug bis die Herrscherfamilie in der königlichen Loge ihre Plätze einnimmt. Der Dirigent ein stattlicher, gutaussehender Wassermann, klopft ans Notenpult und beginnt mit dem Stab herumzufuchteln, als ob er damit einen Zauber heraufbeschwören möchte. Dabei setzt er ganz plötzlich und abrupt ein sichtbares Zeichen für die Solosängerin Donna Balena. Sie beginnt nach einem tiefen Atemzug den Raum mit lichtvollsten Klängen zu erfüllen. Bei jedem Atemzug vergrössert sich ihre sonst schon imposante Walbrust beindruckend, was doch hie und da dem einen oder anderen ein Geräusch des Erstaunens entlockt. Der Vorhang öffnet sich und unzählige Anemonen in verschiedensten Farben beginnen uns mit ihrem Tanz zu verzaubern. Bis eine farb- und bewegungslose Anemone auf der rechten Seite der Bühnenbildes unsere Aufmerksamkeit erlangt.

Die Geschichte nimmt ihrem Lauf. Die farbintensiven Tanzenden wenden sich ihr ebenfalls zu. Der Zauber des Tanzes versiegt zusehend. Anstelle des Zaubers taucht Verwunderung und Unverständnis in der Szene auf. Labella, die Königsanemone, tanzt anmutig zu ihr und versucht "die Farblose" mit grossem Mitgefühl zum Mittanzen zu bewegen. Leider ohne Erfolg. Die Musik des Orchesters wird intensiver. Dunkle, melancholische Klänge und zugleich tosende Geräusche erzählen uns die Geschichte der farblosen Anemone: die "graue Bewegungslose", ist eine Seeanemone, sie sich ungeliebt und durch ihre Farblosigkeit nicht schön genug findet. Zusätzlich fühlt sie sich zu allem Leid auch noch ausgeschlossen. Die Szene wird mit wilden gestikulieren des Dirigent begleitet. Donna Balena läuft zu ihrer Bestform auf. Nun wird es auch mir etwas mulmig dabei, wenn sich meine Aufmerksamkeit, wenn auch nur für einen klitzekleinen Moment, auf ihren Brustkorb lenkt. Die Dramatik ist kaum zu überbieten. Bis zarte Töne der Flötenfische durch den Saal liebreizend den Soloaufritt von Labella ankündigen. Anmutig umtanzt Labella "die Graue" abermals, lässt eine glänzende Perle in die erstarrte Seeanemone fallen, bis diese sich in der Perle wie in einem Spiegel sehen kann. Durch die Reinheit und Liebe dieser geschenkten Perle erkennt sie ihre wahres Sein, ihre Schönheit und ihre Einzigartigkeit und erstrahlt im schönsten silbernen Lichterglanz. Jetzt ertönt rhythmische, leichte und beschwingte Musik. Der Tanz der Anemonen verzaubert aufs Neue mit unbeschreiblicher Schönheit alle Anwesenden. Mitten unter ihnen tanzt in ihrer Einzigartigkeit und eigener Schönheit, die silberfarbene Seeanemone.


Der Vorhang fällt, verstohlen wischen sich einige Zuschauer ein paar Perlenträne weg. Ein tosender Applaus bricht aus. Unzählige Male öffnet und schliesst sich der Vorhang erneut. Ein Zeichen dafür, dass die Geschichte und Darbietung verstanden und gefallen hat. Der Dirigent, Donna Balena, sowie das Seesternenorchester werden von Zuschauern und den Tänzerinnen gefeiert. Wie jedes Jahr bittet die Königsfamilie alle Anwesenden zum weiteren gemeinsamen Feiern.

 

Ich suche Dan, meinen Delphinfreund, um mit ihm und allen das Fest der Feste zu geniessen.



Liebe Meerjungfrauenbegeisterte, mögest auch du deine Einzigartigkeit mit Freude leben. Deine eigne Lebens- Geschichte schreiben in dem du sie lebst. Vielleicht inspiriert und ermutigst du mit deiner Geschichte Menschen, ebenfalls ihre Herzensträume und Visionen zu manifestieren und zu leben.
In diesem Sinne wünsche ich allen eine gesegnete Weihnachtszeit und ein heilsames, erfüllendes 2019